Jodelklub Hirzel
G'schicht.

Einnerungen
2016
Einnerungen
Einnerungen
Einnerungen
Kurt's 80.igster
Einnerungen
Einnerungen
Einnerungen
Einnerungen
Einnerungen
Einnerungen
Einnerungen
Rahel und Simon
Einnerungen
Simon und Hans
Einnerungen
Österreich-Reise
Einnerungen
Einnerungen
Erinnerungen
Einnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Click Here
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Click Here
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Erinnerungen
Heiss
Hollywood
Erinnerungen
Previous
Next

Titel

Unser Jodelklub Hirzel

Im Januar 1934 wurde der Jodelklub Hirzel von Albert Uhlmann, Hans Zwahlen, Gottfried und Josef Rieder, Jean und Ernst Hitz, sowie Adolf Liechti gegründet. Das Jahr darauf 1935 trat der Jodelklub dem Nordostschweizerischen- und Eidgenössischen Jodlerverband bei. Der Jodelklub ist eine politisch und konfessionel neutrale Vereinigung.

Schon nach dem zweiten Weltkrieg konnte unser Klub erstmals eigene Chränzli mit Jodelgesang und Theater aufführen. Diese Tradition pflegen wir bis heute. Natürlich steht der Jodelgesang im Vordergrund. Wir treffen uns einmal wöchentlich um den Volks- und Jodelgesang miteinander zu üben.

Ein grosser Anlass ist unser jähliches Chränzli. Dazu laden wir jeweils die Hirzler Bevölkerung und alle Freunde herzlich ein.

Natürlich freuen wir uns, dass wir auch vielen älteren Leuten auf runde Geburtstage ein Ständchen bringen dürfen. Aber auch mit anderen Auftritten konnten wir unser Können schon zeigen.

Wir pflegen eine offene und freundliche Kameradschaft. Dadurch konnten wir schon manche fröhliche Stunden im Jodelklub Hirzel erleben.

Vorstand

Präsident

Walter Höhn

Gulmenhof 1, 8820 Wädenswil
hoehn.gulmenhof@bluewin.ch
044 780 25 67 / 079 378 81 11

Vice-PRÄSIDENT​

Ruedi Kleiner

Speerstr. 17, 8805 Richterswil
bts.kleiner@bluewin.ch
044 784 03 39 / 079 700 03 45

Kassier

Werner Fankhauser

Obere Bergstr. 119, 8820 Wädenswil
mail@schluchtalhof.ch
044 780 68 78 / 079 634 45 64

Aktuar

Hanspeter Stierli

Oberdorfstr. 22, 8820 Wädenswil
hp.stierli@bluewin.ch
079 639 72 31

Beisitz & Material

Walter Heer

Brestenegg, 8816 Hirzel
heerwalter3@gmail.com 
044 729 91 48 / 079 203 26 80

Dirigent

Jacky Breitenmoser

Buchenweg 15, 4310 Rheinfelden
ja.breitenmoser@bluewin.ch 
061 831 37 29 / 079 241 63 90

Scroll to Top