JK Hirzel 2022
NOSJF in Appenzell
Jodlerin
Jodler
Studio
Willi Walter
JK Hirzel 2019
Apéro
gehört ab und zu auch dazu
2017
NOSJF Winterthur
2016
Kirchenkonzert in Wädenswil
2017
Ausflug Stanserhorn
Erinnerungen
Adelbodenreise
Erinnerungen
Kurt Frauchiger's 80. Geburtstag
Jodelklub Hirzel anno....
Erinnerungen
Kurt Frauchigers 80. Geburtstag
Erinnerungen
Treffen der Jodlerverinigung im Zürcher Münster
Jodelklub Hirzel anno.......
Jodelklub Hirzel anno....
Previous slide
Next slide

Jodelklub Hirzel
G’schicht.

Unser Jodelklub Hirzel

Im Januar 1934 wurde der Jodelklub Hirzel von Albert Uhlmann, Hans Zwahlen, Gottfried und Josef Rieder, Jean und Ernst Hitz, sowie Adolf Liechti gegründet. Das Jahr darauf 1935 trat der Jodelklub dem Nordostschweizerischen- und Eidgenössischen Jodlerverband bei. Der Jodelklub ist eine politisch und konfessionel neutrale Vereinigung.

Schon nach dem zweiten Weltkrieg konnte unser Klub erstmals eigene Chränzli mit Jodelgesang und Theater aufführen. Diese Tradition pflegen wir bis heute. Natürlich steht der Jodelgesang im Vordergrund. Wir treffen uns einmal wöchentlich um den Volks- und Jodelgesang miteinander zu üben.

Ein grosser Anlass ist unser jährliches Chränzli. Dazu laden wir jeweils die Hirzler Bevölkerung und alle Freunde herzlich ein.

Natürlich freuen wir uns, dass wir auch vielen älteren Leuten auf runde Geburtstage ein Ständchen bringen dürfen. Aber auch mit anderen Auftritten konnten wir unser Können schon zeigen.

Wir pflegen eine offene und freundliche Kameradschaft. Dadurch konnten wir schon manche fröhliche Stunden im Jodelklub Hirzel erleben.

Vorstand

Präsident

Walter Höhn

Gulmenhof 1, 8820 Wädenswil
hoehn.gulmenhof@bluewin.ch
044 780 25 67 / 079 378 81 11

Kassier

Werner Fankhauser

Obere Bergstr. 119, 8820 Wädenswil
mail@schluchtalhof.ch
044 780 68 78 / 079 634 45 64

Beisitz & Material

Walter Heer

Brestenegg, 8816 Hirzel
heerwalter3@gmail.com
044 729 91 48 / 079 203 26 80

 

Vice-Präsident

Ruedi Kleiner

Speerstr. 17, 8805 Richterswil
bts.kleiner@bluewin.ch
044 784 03 39 / 079 700 03 45

Aktuar

Hanspeter Stierli

Oberdorfstr. 22, 8820 Wädenswil
hp.stierli@bluewin.ch
079 639 72 31

Dirigent

Jacky Breitenmoser

Buchenweg 15, 4310 Rheinfelden
ja.breitenmoser@bluewin.ch
061 831 37 29 / 079 241 63 90

Mitglieder 2022

Scroll to Top