Zum Jahresanfang 2023
Zämestah:
Ja, bei uns im Jodelklub Hirzel zählt das noch. Klar, es ist für einen guten Chorklang unabdingbar. Die Ellbogen müssen sich berühren. Es hat aber auch noch eine andere Bedeutung. Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Wir haben uns aus den schwierigen Zeiten der Pandemie gelöst. Unsere gemeinsamen Erlebnisse im vergangenen Jahr haben den Vereinskitt wieder verstärkt. Ja, es sind nicht unbedingt die gemütlichen Stunden, sondern es sind vor allem die Herausforderungen, denen wir letztlich gewachsen waren, die zusammenschweissen.
Vor allem waren es unsere beiden Kirchenkonzerte und das NOSJV Jodlerfest in Appenzell wofür wir sehr viel Zeit investierten.
Im 2023 steht nun das eidg. Jodlerfest in Zug bevor. Aber vorher, am Samstag, 1. April in Wädenswil und am Sonntag, 2. April im Hirzel haben wir wieder zwei Kirchenkonzerte in Vorbereitung. In der ref. Kirche Wädenswil wo eine grosse Bühne zur Verfügung steht wird auch eine Tanzgruppe dabei sein. Wir sind selber gespannt und freuen uns sehr darauf.
Möchten Sie einmal das Aemmitaler-Chörli Burgdorf live erleben? Dann kommen Sie am 1. April an unser Kirchenkonzert in Wädenswil.
Unsere kleinen Sorgen:
Die eine ist, dass wir bei einem Auftritt immer vollzählig sein müssen, da alle Stimmen knapp besetzt sind. Wir hoffen seit längerem auf etwas Verstärkung in allen Stimmen. Unser Nachwuchs darf auch im fortgeschrittenen Alter sein, wir sind es auch.
Die andere ist unsere finanzielle Situation. Unsere Anlässe sind in vielen Fällen kaum kostendeckend. Darum versuchen wir nun mit Gönnerbeiträgen die Jahreskosten etwas abzudecken.
Wir freuen uns immer wieder über Ihre Konzertbesuche. Wir danken auch für die Spontanen Unterstützungen und Ihre Rückmeldungen helfen uns die Prioritäten richtig zu setzen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude im neuen Jahr und dazu immer wieder etwas Glück.
Präsi: Walter Höhn